Monatsarchive: Mai 2011

Mein Weg zur Anthroposophie

Mein Weg zur Anthroposophie Bis ich 28 Jahre alt war, hatte ich noch nie etwas von Anthroposophie gehört. Allerdings hatte ich schon meine Protestphase hinter mir, in der ich mich bei den verschiedensten Weltanschauungen umschaute, ob sie mir denn ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 5 Kommentare

Was will ich mit dieser Homepage erreichen?

Anthropos-Nj.de warum? Diese Homepage dient nicht meiner Selbstdarstellung, sondern ist von mir geplant als Plattform, wo Menschen ihre unterschiedlichen Weltanschauungen – ob grundsätzlich anders, oder im Detail – mit einander vergleichen können, ohne sich dabei in Grundsatzpositionen zurückziehen zu müssen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

DAS Leitmotiv der Anthroposophie

Hinweis für Rätselknacker: Wer die Anthroposophie noch nicht kennt, kann dieses Gedicht als Rätselaufgabe auffassen – findet man die Geschichte, die dies Rätsel passend einbettet, hat man die Anthroposophie in den Grundzügen verstanden.   Viel Spaß

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar